Niemand musste auf das gute Braustüb’l verzichten
Die Darmstädter Privatbrauerei investierte im ersten Quartal 2021 ca. 5 Mio. in eine neue Abfüllanlage für Flaschenbier. Während des Austauschs der Anlage konnte für einige Wochen nicht im eigenen Haus abgefüllt werden. Stattdessen brachte man das frische Darmstädter Bier zum Abfüllen mit Tankwagen in drei Brauereien im süddeutschen Raum – in einem Fall bis in den Bayerischen Wald. Für die Belieferung der Brauereien mit leeren Flaschen und den Transport des frisch abgefüllten Gerstensafts nach Darmstadt setzte die Darmstädter Privatbrauerei auf Kirchner und Partner.
Getreu unseres Mottos „Ihr Gut in besten Händen“ haben wir – dank der organisatorischen Fähigkeiten unserer Disposition und unseres zuverlässigen Fahrpersonals – alle Transporte pünktlich und genau nach Kundenvorgabe abgewickelt. Besonders positiv fiel auch der souveräne Umgang unserer Fahrer mit den teilweise sehr beengten Platzverhältnissen in Darmstadt und bei den abfüllenden Brauereien auf.
Die professionelle Abwicklung ließ bei den Logistikverantwortlichen der Darmstädter Brauerei keine Sorgen aufkommen, trotz der außergewöhnlichen Projektgröße – derartige Umschlagsvolumen in so kurzer Zeit gehören eigentlich nicht zur Tagesordnung.
Während die Verantwortlichen vielleicht die Gelegenheit ergreifen, die Abwicklung des Projekts bei einem kühlen Braustüb’l Revue passieren zu lassen, freuen wir uns einmal mehr über einen zufriedenen Kunden. Erneut hat sich gezeigt, dass wir mit unserer Mannschaft vieles stemmen können, denn „man wächst mit seinen Aufgaben“.
Der Brauerei danken wir für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen viel Erfolg mit der neuen Anlage.